Close Menu

Veranstaltungen

Suche nach

Für Kinder geeignet
von

>Kalender
bis

>Kalender
Land

>Allgemeine Hinweise zu den Veranstaltungen

Es wurden 24 Veranstaltungen gefunden:

Ziegenmelker-Wanderung im Naturschutzgebiet Brachter Wald
Wanderung / Vögel
Samstag, 04.06.2022, Uhrzeit: von 21:00 bis 00:00
Der nachtaktive Ziegenmelker ist eine der größten Raritäten im ehemaligen Depot Bracht. Auf dieser Abendwanderung werden wir seinem schnurrenden Gesang lauschen und versuchen, ihn zu Gesicht zu bekommen.
Treffpunkt: 41379 Brüggen-Genholt, Naturschutzgebiet Brachter Wald, Haupteingang am Ende der St.-Barbara-Straße
>Treffpunkt (Karte)
Leitung: Silvia Peerenboom/Biologische Station Krickenbecker Seen e.V.
Sprache: DE
Sonstiges: Bitte Fernglas und Mückenschutz nicht vergessen.
Fotoworkshop - Kreative Landschaftsfotografie - De Wittsee
Aktivität / Natur allgemein
Sonntag, 05.06.2022, Uhrzeit: von 09:00 bis 13:00
Naturerlebnis mit dem Fotodesigner Uwe Schmid im Landschaftsraum der Nette, De Wittsee. Bewusste Bildgestaltung, Wirkung von Farben und Licht erkennen, Auswahl der Standpunkte, perspektivische Effekte und Gestaltung mit verschiedenen Brennweiten.
Treffpunkt: 41334 Nettetal-Leuth, Parkplatz an der Leuther Mühle, Hinsbecker Straße
>Treffpunkt (Karte)
Leitung: Uwe Schmid, selbstständiger Fotodesigner und Bildjournalist
Telefon: +49(0)172 5771123
Anmeldung erforderlich
Kosten: 38,00 € je Teilnehmer
Sprache: DE
Sonstiges: Teilnahmevoraussetzung ist eine gute körperliche Konstitution. Bitte auch auf wetterfeste Schuhe und Kleidung achten.
Radtour auf den Spuren Bonapartes: Fietsallee am Nordkanal
Fahrradtour / Natur allgemein
Montag, 06.06.2022, Uhrzeit: von 11:00 bis 17:00
An der Niers entlang führt uns der Weg zu einem Abschnitt der Fietsallee am Nordkanal in Viersen. Durch die Bockerter Heide geht es zum Hardter Wald und am Stadion vorbei zurück zu unserem Ausgangspunkt. Länge ca. 45 km, mit Pausen.
Treffpunkt: 41189 Mönchengladbach-Wickrath, Bahnhofsplatz, vor dem alten Bahnhofsgebäude, nicht bei Netto
>Treffpunkt (Karte)
Leitung: Gisela Messing, Beauftragte der Stadt Mönchengladbach für den Natur- und Landschaftsschutz
Sprache: DE
Sonstiges: Eventuelle Einkehr, dennoch bitte Getränke und Verpflegung mitnehmen.
Der Wilde Westen - Spuren lesen wie die Indianer
Aktivität / Natur allgemein
Montag, 06.06.2022, Uhrzeit: von 14:00 bis 17:00
Im Sand oder in der feuchten Erde hinterlassen Tiere, wie Dachs oder Wildschwein, oft deutliche Spuren. Es gibt aber noch eine Menge anderer, z. T. nicht so auffällige Spuren und Hinweise, die zu der jeweiligen Tierart führen. Wir machen uns auf die Suche. Spannend zu wissen, wer hier vor uns war. Indianer, Augen auf!
Treffpunkt: 41372 Niederkrüchten-Elmpt, erster Wanderparkplatz Richtung Tackenbenden/Sandabgrabung über die A 52
>Treffpunkt (Karte)
Leitung: Markus Heines/NABU Brüggen
Für Kinder geeignet
Sprache: DE
Sonstiges: Kinder dürfen sich gerne als Indianer verkleiden. Bitte Fernglas, Lupe usw., wenn vorhanden, mitbringen.

>zurück

qr-code