Close Menu

Veranstaltungen

Suche nach

Für Kinder geeignet
von

>Kalender
bis

>Kalender
Land

>Allgemeine Hinweise zu den Veranstaltungen

Es wurde 1 Veranstaltung gefunden:


Durch Melicker Heide und Lüsekamp
Wanderung / Natur allgemein
Samstag, 26.11.2022, Uhrzeit: von 10:00 bis 14:30
Der Lüsekamp, wo bis in die 1970er Jahre Ackerbau betrieben wurde, wurde dann zum Naturgebiet erklärt. Als Ausgleichsmaßnahme im Zuge des Autobahnbaus wurde eine großzügige Offenlandfläche geschaffen. Blänken ziehen Wasservögel an. Das Gebiet wird mit Schafen, Konikpferden und Rindern offen gehalten. Weitblicke pur.
Treffpunkt: Parkplatz Café Restaurant Rijstal Venhof V.O.F., Venhof 2, 6075 NE Herkenbosch, Niederlande
>Treffpunkt (Karte)
Leitung: Norbert Helpenstein
Weitere Informationen unter https://grenzenlos-rad-wandern.jimdosite.com/termine/
Länge der Wanderstrecke: ca. 12 km
Kosten: Die Wanderung ist kostenfrei. Der Wanderführer bittet um eine Spende für die Kinderkrebshilfe IG Ophoven.
Sprache: DE
Sonstiges: Festes Schuhwerk sowie Rucksackverpflegung und Sitzunterlage für die Pausen. Angeleinte Hunde dürfen gerne mitgehen.


qr-code