Close Menu

Projekte des Naturparks



Das Projekt „Barrierefreie Naturerlebnisangebote in den
Naturparken Nordrhein-Westfalens“ wird gefördert durch den
„Europäischen Fonds für regionale Entwicklung“ (EFRE).
Projektziel ist es, in den Naturparken barrierefreie Naturerlebnisangebot
inklusive infrastruktureller Verbesserungsmaßnahmen entlang der
touristischen Servicekette umsetzungsreif zu entwickeln.
Mehr dazu



Unter >www.lieblingsplatz-niederrhein.de haben Einheimische und Besucher des Niederrheins bisher mehr als 700 persönliche Lieblingsorte und -erlebnisse eingestellt. Auf dem Internetportal, das innerhalb des EU-geförderten Tourismusprojektes „Local Emotion am Niederrhein“ entwickelt wurde, ist dadurch eine vielfältige Sammlung mit Geheimtipps entstanden.
Mehr dazu



Seit mehr als 50 Jahren wirkt der Naturpark Schwalm-Nette inzwischen für die Natur sowie die Bewohner und Besucher der Schwalm-Nette-Region. Ging es in den ersten Jahren seines Bestehens noch hauptsächlich darum, durch die Anlage von Wanderwegen und Besucherparkplätzen sowie die Aufstellung von Orientierungstafeln und die Herausgabe von Kartenmaterial Natur und Landschaft vor der Zerstörung durch ungelenkten Erholungsverkehr zu schützen, so rückte seit 1987 vermehrt die Öffentlichkeits- und Bildungsarbeit in den Fokus.
Mehr dazu




qr-code